Sonntag, 31. Oktober 2010

Ankunft in Kerala




Unsere Reise durch den Süden Indiens ist gestern weiter gegangen. Von Kanyakumari aus, sind wir mit dem Zug nach Varkala, an die Westküste, gefahren. Da wir dieses Mal bei Tag weitergereist sind, haben wir die wunderschöne Landschaft bewundern können. Von Palmenhainen, über Reisfelder, kleine Tempel an Berghängen, viele kleinere und größere Dörfer und viele Seen.
Nach ca. 2 1/2 Stunden entspanntem Zugfahren begann sich unser Abteil, welches für 8 Leute ausgelegt war doch etwas zu füllen. Zum Schluss saßen bestimmt 12 Leute mit uns auf der Bank. Mit bewegen oder seine Sitzposition ändern war da nicht drin. Zum Glück waren wir nach einer Stunde am Ziel und konnten total verschwitzt das Abteil verlassen.
Vor dem Bahnhof baten wir einen Taxifahrer uns zu einem, von in Kanyakumari getroffenen Bekannten,empfohlenes kleines Hotel zu bringen. Dieser wunderbare Mensch dachte aber Nein, die dusseligen Touris bring ich mal geschwindig in ein Hotel meiner Wahl und kassiere eine kleine Provision ein. Naja. Das Resort in dem wir jetzt sind ist soweit ganz nett. Das Zimmer ist etwas dunkel und erdrückend, aber wir gehen dort ja eh nur zum Schlafen hin. Dafür haben wir vorne dran eine kleine Veranda zum Sitzen...



Unsere kleines Hüttchen steht direkt an einem Cliff, von wo aus wir eine tolle Aussicht auf das Meer haben. Es gibt hier 100000 kleine Stände mit vielen Kleidern, Schuhen, Tüchern, Schmuck, Räucherware und ein Cafe nach dem anderen. In so einem Sitzen wir gerade trinken ganz viel Jasmintee, mein neues Lieblingsgetränk :-), schauen aufs Meer und genießen die kühle Brise. Hier hat alles ein anderes Tempo, sehr relaxt und entspannt.


Heute mittag schauen wir uns den Rest vom Ort an und planen für die nächsten Tage weitere Ausflüge.


Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage von Kanyakumari und Varkala.





Das mit dem Bilder hochladen funktioniert noch nicht 100 Prozent, Sorry :)














2 Kommentare:

  1. Naja,
    so langsam scheint ihr ja in Indien "anzukommen" und könnt das ganze ja nun genießen. Die Bilder sind ja der Hammer.Fühlt euch von uns allen ganz doll gedrückt und geknuddelt. Wir denken ganz fest an Euch und haben Euer neues Reiseziel schon mit der Reiszwecke auf der Indienkarte markiert.
    Dicker Kuss und Knuddel
    Tanja

    PS.: Seit heute nacht seid ihr uns 4,5 Stunden voraus!!! Die Uhr wurde umgestellt.

    AntwortenLöschen
  2. Hey very nice blog!! Man .. Beautiful .. Amazing .. I will bookmark your blog and take the feeds also…I am happy to find so many useful information here in the post, we need develop more strategies in this regard, thanks for sharing.

    weltreise forum

    AntwortenLöschen

Hallo, schön, dass du bei uns kommentieren möchtest. Wir sind gespannt... :)