Freitag, 22. Oktober 2010

Erste Eindruecke

Namaskar ( Hallo)
wir sind gut in Indien angekommen und ja der prophezeite Kulturschock ist eingetreten !
Chennai ist eine laute, ueberfuellte und heisse Stadt.
Es scheint als gebe es fuers Autofahren und vielem anderen keine Regeln !
Die Strassen sind dreispurig, es fahren allerdings mind. 4 Autos und 5 Mofas kreuz und quer nebeneinander. Um die aktuelle Position zu wechseln wird einfach gefahren und laut gehupt , ohne Ruecksicht auf Verluste :) ! Helmpflicht gibt es auch keine und es macht keinen Unterschied im Fahrstiel, ob Babies oder kleine Kinder auf dem Mofa oder Motorrad mit genommen werden.
Durch das staendige Hupen , die vielen Menschen und die Klimaanlagen herrscht hier ein staendiges Hintergrundgerraeusch.

Die Menschen sind alle sehr freundlich und zuvorkommend uns gegenueber. Wir sind bei einer ganz tollen Familie aufgenommen worden, welche sich sehr um uns bemueht.
Hier ist alles voll mit bunten Farben, ueberall gibt es kleinen Staende mit Lebensmitteln und was der Inder so braucht! Ganz viele bunte Tempel, Haeusser und Balkone mit Mosaikverkleidung sind in den kleinen, engen Strassen Chennais zusehen.

Im Moment befinden wir uns in Chennai George Town und wollen heute den Marina Beach, einer der laengsten Straende der Welt besichtigen .

Bilder und Berichte folgen ....

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr lieben,
    so, jetzt also doch der Kulturschock ;-), aber lasst Euch davon nicht unterkriegen. Ich glaube, Indien hat sehr viele verschiedene Gesichter und Ihr werdet wohl noch viel erleben. Wir sind schon ein wenig neidisch auf Euch, denn heute Nacht hatten wir den ersten Frost und mussten heute Morgen Eis kratzen. Wir freuen uns, dass es Euch gut geht und hoffen, ihr habt den Jetlag gut überstanden. Sind alle schon gespannt, wie es bei Euch weitergeht und freuen uns über jeden Bericht hier.
    Liebe Grüße und tausend Umarmungen aus dem kalten Deutschland.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben,

    schön, dass ihr gut gelandet seid!

    Verarbeitet ersteinmal die neuen Eindrücke und die neuen Lebensgewohnheiten. Lasst euch dafür Zeit, die werdet ihr garantiert brauchen;-)))

    Wie war es denn am längsten Strand???
    Schon das Wort Strand löst Sehnsüchte in mir aus bei den schon fast winterlichen Verhältnissen bei uns:-(

    Ich drücke euch lieb und wünsche euch weiterhin viel Spaß bei den ersten Entdeckungen in der Ferne!

    Ganz liebe Grüße und dicke Umarmung
    Anett
    Ich denke an

    AntwortenLöschen

Hallo, schön, dass du bei uns kommentieren möchtest. Wir sind gespannt... :)